Seit 1913, über 100 Jahre Bootsport am Bürgerpark in Bremen

Herzlich willkommen...

...auf der Webseite von Segelclub Blockland e.V.


Bild "Willkommen:dan-man.jpg"Wir sind ein Verein mit Tradition und Offenheit für Neues! Der Verein wurde schon im Jahr 1913 gegründet, im Laufe der Zeit haben wir neue Aktivitäten, Motorbootsport und zuletzt Wanderkanu, dazugefügt.

Das Bootshaus unseres Vereins liegt direkt am Torfkanal gegenüber dem Bürgerpark in Bremen.

Einen Einblick in den naturnahen und erlebnisreichen Wassersport sowie Informationen zu weiteren Veranstaltungen findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen!

Bild "Willkommen:gaby_kajak.JPG"Die Saison 2019 ist (bald) zu Ende, die Boote sind um- und eingeräumt, regelmäßige Paddelangebote ruhen. Einige Mitglieder werden wohl auch im Winter paddeln. Der Terminkalender ist aber gut gefüllt, mit Herbst- und Winteraktivitäten, Ausfahrten im Frühling und viel mehr. 2020 wartet um die Ecke, da wird es Bekanntes und Neues geben.

In Vorfreude auf eine schöne Wassersportsaison 2020! Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich sehen lassem. Hier sind unsere Termine.

SC Blockland, der Wassersportverein mitten in Bremen, direkt neben dem Bürgerpark.


Direktkontakt

Allgemein Infos und Kontakt info@sc-blockland.de
Wanderkanu wanderkanuten@sc-blockland.de
Jugendkanu jugendkanu@sc-blockland.de

Aktuelles

Jakkoloturnier am Sonntag 2. Februar! Start um 16:00, im Verein. Siehe Rundmail.
Kentertraining am Donnerstag 13. Februar um 18:45 im Unibad. Treffen beim Eingang. Hoffentlich mit Zugang zu allen Booten diesmal...
Kohl- & Pinkelessen am Sonntag 16. Februar um 15:00. Siehe Rundmail.