Seit 1913, über 100 Jahre Bootsport am Bürgerpark in Bremen

Erwachsene



Bild "Wanderkanu:rot_kajak_torfkanal.JPG"Unser Verein bietet interessierten Anfängern, wie auch Fortgeschrittenen gerne ein paar Schnupperstunden an, um in vereinseigenen Booten die Gegend zu erkunden. Unter Termine gibt es weitere Veranstaltungen, zu denen wir gerne auch neue Paddler und Paddlerinnen begrüßen.

Es bestehen übrigens sehr gute Anschlussmöglichkeiten an die naheliegenden Gewässer, wie z.B. auch der Wümme. So sind ganz einfach kleinere oder auch größere Paddeltouren in eine landschaftlich reizvolle Umgebung möglich.

Falls du noch Fragen haben solltest, so stehen wir dir gerne zur Verfügung: WanderKanuten@sc-blockland.de

Anfahrt

Aktuelles

Schnupperpaddeln

Unser Feierabend- und Schnupperpaddeln findet wie gewohnt donnerstags um 18:30 statt. Der Termin ist z.Zt. sehr gut besucht. Das freut uns sehr! Bist du zum 1. Mal dabei? Bringe bitte ein wenig Geduld mit. Gerne kannst du auch schon um 18 Uhr da sein, das gibt mehr Zeit Boot auszusuchen und einzustellen. Die Tür zum Verein ist geschlossen, von der anderen Seite des Torfkanals kann man sich sehr gut bemerkbar machen, so dass jemand die Tür aufschließt. Bis, hoffentlich, nächsten Donnerstag!

NEU NEU Offenes Paddeln

Neuer Termin für erwachsene Mitglieder. Gemeinsames Paddeln, dienstags 18:00. Touren werden nach Wind, Lust und Laune gewählt!

Jugend Sommerprogramm

Jugendpaddeln mittwochs macht während der Schulferien Pause. Stattdessen gibt es ein tolles Ferienprogramm!
  • 22.07. Ochtumtour
  • 03.08. Hammetour
  • 12.08. Baden auf dem Unisee
Anmeldung bis 3 Tage vor jeweiliger Veranstaltung unter jugendkanu@sc-blockland.de.

Termine

Update zu Allgemeinverfügung des Ordnungsamtes: Nutzung des Vereingeländes ist gestattet, aber NUR unter Beachtung der Regeln verteilt in Rundmail am 11. Mai!