Seit 1913, über 100 Jahre Bootsport am Bürgerpark in Bremen

Paddelangebot 2024

Info zu Terminen folgt!
Für Kinder ab 8 Jahre und Jugendliche, die Vereinsmitglieder sind.
Anmeldung an jugendkanu@sc-blockland.de bis Mittwoch 20:00 zwingend notwendig!
Einverständniserklärung nicht vergessen!

Allgemeines zu Jugendpaddeln

Bild "Wanderkanu:kajaks_bunt.jpg"In unserer Jugendgruppe sind natürlich nicht nur Jugendliche, sondern auch schon Kinder ab ungefähr 8 Jahren. Wichtig ist, dass du schwimmen kannst, Lust auf die Natur hast und natürlich das Wasser magst. Wenn du Spaß daran hast den Kanu-Sport im Wanderboot und in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu machen, bist du bei uns genau richtig!

Die Wanderjugend trifft sich in der Saison donnerstags um 16:00 Uhr. Anmeldung per Mail an jugendkanu@sc-blockland.de.

Wenn du noch nicht so sicher bist, ob paddeln für dich überhaupt das Richtige ist, ist das kein Problem: Jeder kann bei uns erst einmal testen, wie es ist im Kajak zu paddeln.

Alles was du brauchst, sind:
  • Sportbekleidung (kurze Hose oder Leggings, keine Jeans!)
  • Oberbekleidung mit anliegenden oder kurzen Ärmeln
  • Socken (oder dünne Turnschuhe, die nass werden dürfen)

• bei Regen: dünne Windjacke,

• bei Sonne: Kopfbedeckung, Sonnenbrille und Sonnencreme

Ganz wichtig für den Fall der Fälle:
  • einmal komplettes Wechselzeug und eine Plastiktüte für die nassen Sachen! Boot, Paddel und natürlich die Schwimmweste stellen dann wir.

Weil paddeln hungrig und durstig macht, ist es auch sinnvoll etwas zu essen und zu trinken mitzubringen.

Hier kannst du genau sehen, wo unser Bootshaus steht: Anfahrt

Solltest du alleine kommen, möchten wir dich bitten uns eine formlose Einverständniserklärung deiner Eltern mitzubringen, in der sie uns kurz folgendes mitteilen:
  • deinen Namen, deine Adresse und Telefon-Nr. unter der deine Eltern im Notfall zu erreichen sind,

• eine Erklärung, dass du mindestens über das Jugendschwimmabzeichen in Bronze verfügst und

• dass es aus ärztlicher Sicht keine Einwände gegen das Paddeln gibt. (Solltest du irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen haben, spricht das nicht unbedingt gegen das Kanu fahren. Es ist aber wichtig uns darüber vorher in Kenntnis zu setzen.)

... damit's einfacher ist, gibt's hier die Einverständniserklärung zum Downloaden:
Einverstaendniserklaerung_Juged_SC_Blockland_V02.pdf

Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du gerne eine Mail an jugendkanu@sc-blockland.de schreiben. Wir werden dir dann möglichst bald antworten.

Also, wir freuen uns auf dich! Schau' einfach mal vorbei und mach mit ...

Jugendpaddeln startet

am 25.04 um 16:00. Endlich wieder!

Gemeinschaftsdienst

am Samstag 27. April. Siehe Rundmail, vergesst nicht zuzusagen (bzw abzusagen)!

Ansegeln

am Sonntag 28. April. Details folgen

Die Große Runde

am Mittwoch 1. Mai um 9:30.