Seit 1913, über 100 Jahre Bootsport am Bürgerpark in Bremen

Paddelangebote 2024

Bild "Willkommen:rot_kajak_torfkanal.JPG"

Jugendkanu
Jugendpaddeln macht noch Pause.

Feierabendpaddeln
Feierabendpaddeln macht noch Pause
Nur für Mitglieder.
Eigenverantwortliches Paddeln, wo wir uns gegenseitig unterstützen!

Touren und andere Paddelaktivitäten
Schaut unter Termine nach! 2024 gibt es einiges!!

Allgemeine Infos zu Feierabendpaddeln

Wer sich gerne ein bisschen sportlich betätigen möchte und die Natur liebt, ist beim Feierabendpaddeln herzlich willkommen. Wir treffen uns zwischen Anfang April und Mitte Oktober wöchentlich (auch in den Ferien) am Bootshaus und paddeln gemeinsam eine Runde. Termine
Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier: Anfahrt

Bild "Wanderkanu:feierabend.JPG"

Beim Feierabendpaddeln bietet sich dir also nicht nur die Möglichkeit (erste) Erfahrungen beim Paddeln mit dem Kajak oder dem Canadier zu sammeln. Du kannst dabei uns und unseren Verein ganz ungezwungen kennen lernen. Solltest du das Gefühl des schaukelnden nassen Elements 'Wasser' erst einmal im Zweierkajak unter Begleitung eines erfahrenen Paddlers oder einer Paddlerin ausprobieren wollen, wird sich bei uns jemand finden, um mit dir gemeinsam zu paddeln. Auf diese angenehme Art und Weise kannst du Vertrauen am Paddeln gewinnen.

Jedes Mitglied kann beim Feierabendpaddeln teilnehmen, komm einfach vorbei!

Zum Schluss noch ein paar wichtige Dinge in Kurzfassung:

Was ziehe ich an?
Bei warmen Wetter ist eine kurze Hose/Badehose geeignet, bei kühlem Wetter eine schnell trocknende Outdoorhose oder eine Regenhose zum Drüberziehen. Wichtig ist, dass die Kleidung eher enganliegend sein sollte, um nicht am Körper herumzuflattern. Eine Jeans ist zum Paddeln nicht geeignet. Kleidungsstücke aus Baumwollstoff saugen sich mit Wasser voll. Am Ende friert man in ihnen.

Bild "Wanderkanu:schleuse.JPG"Bitte immer Wechselkleidung mitbringen, da man oft ein wenig nass wird.

Muss ich paddeln können?
Nein. Paddelerfahrung ist zwar vorteilhaft, aber keine Voraussetzung.

Muss ich schwimmen könnnen?
Ja, auf jeden Fall. Wir leihen dir zwar eine Schwimmweste, diese dient aber nur als Schwimmhilfe für den Fall einer Kenterung.

Kann ich meine Kinder mitbringen bzw. zu Euch schicken?
Das Feierabendpaddeln sind Angebote für aktive Erwachsene jeden Alters. Leider können wir Kinder bei diesem Angebot nicht gezielt betreuen. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Wanderjugend.

Was kostet die Teilnahme am Feierabend?
Die Teilnahme der Feierabendpaddeln ist für Mitglieder und in der Mitgliedschaft inkludiert.

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:
Die Teilnahme an unseren Fahrten erfolgt außer bei grober Fahrlässigkeit immer auf eigene Gefahr.

Jugendpaddeln startet

am 25.04 um 16:00. Endlich wieder!

Gemeinschaftsdienst

am Samstag 27. April. Siehe Rundmail, vergesst nicht zuzusagen (bzw abzusagen)!

Ansegeln

am Sonntag 28. April. Details folgen

Die Große Runde

am Mittwoch 1. Mai um 9:30.